Publikationen
Die vollständige Liste aller Publikationen der AG "Didaktik der Physik" kann im Research Information System (RIS) eingesehen werden, folgend finden Sie eine Auswahl aktueller Publikationen.
Aktuelle Publikationen der AG "Didaktik der Physik"
N. Wolke, D. Laumann, Y. Webersen, Physics Education (2024).
D. Weiler, J.-P. Burde, R.I. Große-Heilmann, A. Lachner, J. Riese, T. Schubatzky, Journal of Physics: Conference Series 2750 (2024).
A.B. Bauer, Experimentelle Kompetenz Physikstudierender, LibreCat University, 2023.
A.B. Bauer, Experimentelle Kompetenz Physikstudierender. Entwicklung und erste Erprobung eines performanzorientierten Kompetenzstrukturmodells unter Nutzung qualitativer Methoden, Logos Verlag Berlin GmbH, Berlin, 2023.
C. Kulgemeyer, F. Sterzing, M. Hörnlein, in: T. Wilhelm (Ed.), Digital Physik unterrichten. Grundlagen, Impulse, Perspektiven, Klett Kallmeyer, Hannover, 2023, pp. 230–244.
D. Weiler, J.-P. Burde, R.I. Große-Heilmann, A. Lachner, J. Riese, T. Schubatzky, in: M. Meier, G. Greefrath, M. Hammann, R. Wodzinski, K. Ziepprecht (Eds.), Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2023, pp. 47–62.
C. Kulgemeyer, F. Sterzing, M. Hörnlein, (2023).
M. Hörnlein, C. Kulgemeyer, (2023).
D. Buschütter, J. Zeller, S. Oltmanns, A. Borowski, C. Kulgemeyer, J. Riese, C. Vogelsang, in: H. van Vorst (Ed.), Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Aachen 2022, 2023, pp. 861–864.
L. Zwick, Y. Webersen, R. Wodzinski, in: H. van Vorst (Ed.), Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Aachen 2022, 2023, pp. 746–749.